Warum Tragen?

Unsere Kinder kommen schon als Tragling auf die Welt darum ist ihr Bedürfniss nach engem Körperkontakt so gross und essentiell für ihre Entwicklung. Mit dem Tragen kannst du optimal auf dieses Bedürfnisse eingehen und selbstverständlich hat das Tragen auch viele
 Vorteile für dich wie z.B:


Du hast dein Kind immer nah bei dir und kannst es so in der Anfangszeit, wo sie die Wärme noch nicht selber regulieren können, perfekt wärmen.

Durch den engen Körperkontakt nimmst du die Signale deines Kindes schneller wahr und kannst optimal darauf eingehen.

Du kannst die Grundbedürfnisse deines Kindes von Wärme und Geborgenheit perfekt abdecken.

Für alle Still Mamas da draussen, ihr könnt euer Kind sogar beim Tragen stillen ohne das es gross bemerkt wird. 

Durch die Anhock-Spreizhaltung kannst du die Hüftreifung deines Kindes optimal unterstützen.
 
Du hast beide Hände frei, für die Geschwister oder den Haushalt etc.

Du kannst deinen Rücken und Beckenboden schonen. 

Die Mutter-Kind und vorallem auch Vater-Kind Bindung wird gestärkt. 

Es gibt noch viele weitere Vorteile und spannende Informationen zum Tragen die ich dir gerne in einer Beratung weitergeben möchte.