Über mich


Mein Name ist Caroline, ich bin am 31.1.1993 geboren und wohne seit  2017 in Urswil (Hochdorf) Luzern. Ursprünglich komme ich aus dem Zürcher Oberland, der Liebe wegen bin ich nach Luzern gekommen.

Ich arbeite seit 7 Jahren als Fachfrau Betreuung Kind in Kindertagestätten. Zur Zeit bin ich als Stv. Kitaleitung/Co-Gruppenleiterin auf einer Säuglingsgruppe tätig. Ich betreue Kinder ab dem 3. Monat bis zum 2 Lebensjahr. Ab Januar 2021 beginne ich meine Ausbildung zur Kitaleiterin.

Durch meine Tätigkeit bin ich zum Thema Tragen gestossen.
 In meiner Tätigkeit ist es mir besonders wichtig, das Nützliche mit dem Wesentlichen zu verbinden. Das Kind fühlt sich, wenn es getragen wird, geborgen und kann eine gute Beziehung aufbauen. Ich habe meine Hände frei und kann weitere Aufgaben gleichzeitig erledigen und für die anderen Kinder da sein. 

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur. Am liebsten auf dem Pferd. Ich verbringe gerne und viel Zeit mit meinen Freunden und meiner Familie.